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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 12:04 pm
Mal im ernst, Blender ist nicht grad das beste Mod Tool. XSI hingegen Kostet und ist viel einfacher zu bedienen. Blender nutze ich lediglich zum konventieren.
€dit: Es kommt übrigens nicht darauf an, wie lange man es schon macht, sondern welches Talent man dazu hat. Ich konnte innerhalb von 4 Tagen konventieren und Texturieren. UV's wahren schon schwerer, da hab ich länger gebraucht.
Luis Master Sergeant
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 12:06 pm
Oh Gott ich hasse Blender seit heute ^^
Gast Gast
Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 12:07 pm
Mit Blender kann man schon was anstellen, zumindest für einfachere Dinge. Mit Maya biste natürlich besser dran, das ist auch auch sehr viel teurer und gute tutorials kosten auch noch was
Hawk Master Sergeant
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 12:09 pm
Wozu Totorials, wenn man es selbst herausfinden kann ? Ich habs alles selbst ausprobiert und irgentwan konnte ich es. Aber jetzt mal: Back to Topic !!!
Gast Gast
Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 12:11 pm
Tut mir leid wenn sich das ein bisschen komisch anhört, aber ich wünsch dir Viel Spaß in Maya rauszufinden wie du extrudierst. Das ist von Shortcuts her noch schlimmer als Blender.
B2T: Was is denn noch zu tun?
Hawk Master Sergeant
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 12:14 pm
Genau deswegen benutz ich XSI. Deutlich einfacher zu bedienen und Einsteiger freundlich. Du kannst lange warten, bis du was tun kannst. Cyros PC ist kaputt. Also kein Modding.
Delta RC-2235 1st General
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 1:12 pm
FALSCH KUMPEL! DELTA RC-2235 "SERGEANT CYRO" IS BACK, AND READY FOR ACTION!
THE PROJECT MUST GO ON!
hab einen neuen laptop!
Zuletzt von Delta RC-2235 am Sa März 12, 2011 1:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luis Master Sergeant
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Sa März 12, 2011 1:13 pm
Cyro es heißt Laptop ^^
Delta RC-2235 1st General
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Mo März 21, 2011 5:51 pm
verdammt! passiert mir jedes mal! naja: es gibt jetzt eine sprintfunktion und six...kannst du einen script machen dass man sich immer wenn man f gedrückt hält langsam regeneriert? (bacta implantat) also wenn man keine konsole vor sich hat!
DELTA 83 Captain
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Do Apr 21, 2011 7:10 am
könnt ihr mal auch wieder mal ne demo machen die spieler die online spielen sind alle billig
DCD Lance Sergeant
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 18.04.11 Alter : 25 Ort : zu Hause ^^
Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Do Apr 21, 2011 7:39 am
da ihr ja hier die ganze zeit über konvertieren und blender redet...hba ich mal ne frage
wie konvertiert man eig. saachen?
ich würde nämlich gerne sachen aus battlefront 2 nehmen
danke im vorraus
mfg DCD
Delta RC-2235 1st General
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Do Apr 21, 2011 8:39 am
hawk? dein auftritt!
DELTA 83 Captain
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Do Apr 21, 2011 9:38 am
ich frage gerne nochmall ^^ DEMO
Delta RC-2235 1st General
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Do Apr 21, 2011 10:38 am
frage erstens höflicher! zweitens...demo sollte ursprünglich diesen monat rauskommen! allerdings haben diese erbsenhirne von der telecom unser schnelles internet um einen weiteren monat verschoben! aber sobald ich schnelles internet habe gebe ich die demo frei! versprochen!!!
DELTA 83 Captain
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Do Apr 21, 2011 10:50 am
ok ich frag dan mal höflich könnten sie mir vermittel wan die demo dises mods eventuel rauskommt und war das gut naje dan bis in einem monat
ҤцпŧəɾȤ Lance Sergeant
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da ihr ja hier die ganze zeit über konvertieren und blender redet...hba ich mal ne frage
wie konvertiert man eig. saachen?
ich würde nämlich gerne sachen aus battlefront 2 nehmen
danke im vorraus
mfg DCD
Da Hawk noch nicht geantwortet hat mach ich jetz mal fals fehler dri nsind (NICHT rechtschreibung! ) kann Hawk mich ja verbessern. Also Blender is ein animations und 3D-Modellierungsprogramm. Wenn du nen Importer hast kannst du modelle aus anderen spielen nehmen und in blender reinpacken rumbasteln und wieder rausnehmen (wenn du den richtigen exporter hast) das "problem ist nur" die static meshes sind in packages. das heißt du musst die static meshes extrahieren aus den packages. das kannst du mit den UnrealModelviewer wie das geht weiß ich nicht genau. den "befehligt" man mit CMD/Ms-DOS. Luis hat dazu nen Tutorial geschrieben. musst ihn ma fragen wenn er wieder da ist. so hoffe ich konnte nen bischen helfen:D MfG, HunterZ
DCD Lance Sergeant
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 18.04.11 Alter : 25 Ort : zu Hause ^^
Da Hawk noch nicht geantwortet hat mach ich jetz mal fals fehler dri nsind (NICHT rechtschreibung! ) kann Hawk mich ja verbessern. Also Blender is ein animations und 3D-Modellierungsprogramm. Wenn du nen Importer hast kannst du modelle aus anderen spielen nehmen und in blender reinpacken rumbasteln und wieder rausnehmen (wenn du den richtigen exporter hast) das "problem ist nur" die static meshes sind in packages. das heißt du musst die static meshes extrahieren aus den packages. das kannst du mit den UnrealModelviewer wie das geht weiß ich nicht genau. den "befehligt" man mit CMD/Ms-DOS. Luis hat dazu nen Tutorial geschrieben. musst ihn ma fragen wenn er wieder da ist. so hoffe ich konnte nen bischen helfen:D MfG, HunterZ [/quote]
ja hat etwas geholfen thx ^^
Hawk Master Sergeant
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 09.10.10 Ort : Deutschland, NRW
OK, da ihr so sehnsüchtig darauf wartet, werde ich in einfachen Schritten beschreiben, wie man ein .msh von SWBF2 zu .ase konventiert.
1. Battlefront 2 Mod Tools (für die Objekte von BF2) + BF-Viewer (mit ihm kann man die Objekte angucken) downloaden 2. BF-Viewer öffnen und dort das Objekt suchen, was man konventieren will. Sobalt man das Objekt gefunden hat, klickt man oben auf File > Export und speichert es einfach auf dem Desktop 3. Nun öffnet man Blender. Zuerst muss man den Cube löschen, indem man einfach "Entf" und dann OK drück. Jetzt klickt man oben auf File > Import > 3DX & VRML97 (x3d/wrl) und sucht die Datei, die man bei Schritt 2 exportiert hat. Nun öffnet sich ein kleines Fenster, dort muss man einfach nur OK drücken. Jetzt ist das Objekt in Blender importiert.
Falls man mit Blender arbeiten kann und es von dort exportieren will, muss man voher das passende .ase AddOn downloaden. Nachdem man es bearbeitet hat, klickt man oben auf File > Export > ASCII Scene(.ase) und speichert es am besten auf dem Desktop. Nun muss es nur noch in den UnrealED importiert werden.
Falls man mit XSI Mod Tools weiter arbeiten will, klick bei Blender oben auf File > Export > Wavefront (.obj) und speichert es auf dem Desktop. Jetzt braucht man das .ase AddOn für XSI. Auf die richtige Version sollte man achten. Nun öffnet man XSI und klickt oben auf File > Import > Obj File, sucht dort die .obj Datei und klickt auf OK. Nun wurde die Datei importiert und kann bearbeitet werden. Sobalt man fertig ist, klickt man oben auf File > Export > Export ASE und speichert die Datei wieder auf dem Desktop. Diese kann nun auch in den UnrealED importiert werden.
Wenn man mit XSI arbeitet, gibt es zwar einen Schritt mehr, doch bei vielen funktioniert das .ase AddOn nicht, bei XSI gibt es nicht das Problem.
MfG, Hawk
DCD Lance Sergeant
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OK, da ihr so sehnsüchtig darauf wartet, werde ich in einfachen Schritten beschreiben, wie man ein .msh von SWBF2 zu .ase konventiert.
1. Battlefront 2 Mod Tools (für die Objekte von BF2) + BF-Viewer (mit ihm kann man die Objekte angucken) downloaden 2. BF-Viewer öffnen und dort das Objekt suchen, was man konventieren will. Sobalt man das Objekt gefunden hat, klickt man oben auf File > Export und speichert es einfach auf dem Desktop 3. Nun öffnet man Blender. Zuerst muss man den Cube löschen, indem man einfach "Entf" und dann OK drück. Jetzt klickt man oben auf File > Import > 3DX & VRML97 (x3d/wrl) und sucht die Datei, die man bei Schritt 2 exportiert hat. Nun öffnet sich ein kleines Fenster, dort muss man einfach nur OK drücken. Jetzt ist das Objekt in Blender importiert.
Falls man mit Blender arbeiten kann und es von dort exportieren will, muss man voher das passende .ase AddOn downloaden. Nachdem man es bearbeitet hat, klickt man oben auf File > Export > ASCII Scene(.ase) und speichert es am besten auf dem Desktop. Nun muss es nur noch in den UnrealED importiert werden.
Falls man mit XSI Mod Tools weiter arbeiten will, klick bei Blender oben auf File > Export > Wavefront (.obj) und speichert es auf dem Desktop. Jetzt braucht man das .ase AddOn für XSI. Auf die richtige Version sollte man achten. Nun öffnet man XSI und klickt oben auf File > Import > Obj File, sucht dort die .obj Datei und klickt auf OK. Nun wurde die Datei importiert und kann bearbeitet werden. Sobalt man fertig ist, klickt man oben auf File > Export > Export ASE und speichert die Datei wieder auf dem Desktop. Diese kann nun auch in den UnrealED importiert werden.
Wenn man mit XSI arbeitet, gibt es zwar einen Schritt mehr, doch bei vielen funktioniert das .ase AddOn nicht, bei XSI gibt es nicht das Problem.
MfG, Hawk
danke danke danke danke das du dir die zeitgenommen hast mir zu helfen^^
yes wuhu du bist der beste
hab nur eine frage wie sehe ich welche version ich habe von blender?
ҤцпŧəɾȤ Lance Sergeant
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bei blender version2.57 gibts glaub ich noch keinen ase konverter oder?
Wenn du Blender startest, und oben in der Leiste guckst, findest du dord Blender v. ..... . Das ist deine Version. Und es müsste mit einem älteren konverter auch gehen.
DCD Lance Sergeant
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Di Apr 26, 2011 9:33 am
so langsam dreh ich durch ....
immer wenn ich das modelle was ich konvertiert habe versuche im unrealed editor zu importieren sagt er es hat kein matrial oder so auf jedenfall sieht man dann nichtrs kein static mesh nichts
Hawk Master Sergeant
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Di Apr 26, 2011 10:25 am
DCD schrieb:
so langsam dreh ich durch ....
immer wenn ich das modelle was ich konvertiert habe versuche im unrealed editor zu importieren sagt er es hat kein matrial oder so auf jedenfall sieht man dann nichtrs kein static mesh nichts
Du hast es bestimmt nicht vergrößert.
Delta RC-2235 1st General
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Thema: Re: Republic Commando - Delta Operations Di Mai 10, 2011 12:17 pm