kein problem.
wenn ich etwas zu ungenau erklärt habe, frag einfach nach. ich selbst hab mich erst recht spät mit dem bearbeiten von actors beschäftigt, aber inszwischen macht das einen großteil von dem aus was ich mit dem editor mache. es gibt praktisch für alle dinge in dem spiel, wie etwa fürs licht und für die waffen, aber auch für den spieler selbst und anderen pawns, actors. die eigenschaften dieser actors lassen sich im actorbrowser mit einem doppelklick bearbeiten.
da kannst du dann standartgemäß sachen wie die kollision, skin und größe einstellen oder auch für diese klasse spezifische einstellungen ändern, wie zum beispiel lichteffekte(diese einstellung wirst du nur bei light-actors finden). auch für die commandos gibt es actors. bei ihnen könntest du dann die skin einstellen. die einstellungen kannst du auch mit einem actor, der bereits in einer map platziert ist, vornehmen. dann gilt diese änderung nur für diese map.
und wenn du wegen einer änderung irgendeine datei überschreiben willst, mache vorher eine sicherheitskopie von der entsprechenden datei. ansonsten wird dein multiplayer nicht mehr funktionieren.
nicht allzu gut erklärt, aber ich hoffe das gibt einen groben einblick zum actor-browser. klingt vielleicht ein bischen wirr, aber experimentier einfach ein bischen damit rum und du wirst dich schnell damit zurechtfinden.
würde dir empfehlen sandcrawler und rcreloaded nach guten tutorials und forenbeiträgen mal zu durchstöbern.
man findet da eine menge interessante dinge, die einem sowohl die grundlagen des editors näher bringen als auch antworten auf spezifischere fragen liefern.
das meiste lässt sich auch selbst erklären oder herausfinden, aber manchmal ist es recht hilfreich auf die erfahrung anderer zurückzugreifen.