Republic Commando - Modding Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Überwachungskamera

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Luis
Master Sergeant
Master Sergeant
Luis


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 26
Ort : Deutschland, Hessen

Überwachungskamera Empty
BeitragThema: Überwachungskamera   Überwachungskamera EmptyDi Feb 15, 2011 2:29 pm

Hi

Ich hab in der Map "Bot_Fort" gesehen, dass da eine Art "Überwachungskamera" eingebaut wurde.
Nun wollte ich fragen, ob irgendeiner weiss, wie das geht.

LG

Luis
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/xXxLuisxXxification
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

Überwachungskamera Empty
BeitragThema: Re: Überwachungskamera   Überwachungskamera EmptyDi Feb 15, 2011 2:48 pm

das ganze ist im grunde nichts anderes als eine skybox. wenn du nicht weißt wie skyboxes funktionieren würde ich mir das hier anschauen.
der einzige unterschied besteht darin, dass die skyinfo innerhalb der map platziert wird(da wo die kamera sein soll) und der bildschirm einfach eine wand ist bei der fake backdrop aktiviert ist.
gibt da den ein oder anderen kleinen haken. das playermodel vom eigenen pawn wird nicht dargestellt, denn wenn die ganze zeit das 3rdperson-mesh dazu laufen würde käme es den hudarmen in die quere. außerdem wäre auf diese weise der "monitor" dynamisch. dh wenn du dich davorstellst und dann einen schritt nach rechts gehst ändert sich die perspektive. es wäre mehr so als würdest du durch ein fenster in einen anderen raum reinschauen als ein bildschirm. und es kann zu kleineren graphischen unstimmigkeiten mit anderen brushes kommen.
inszwischen würd ich an der stelle wahrscheinlich eher mit matinee arbeiten. einfach eine konsole und wenn man dann f drückt hat man die sicht der kamera. mittels matinee könnte man auch kameraschwenken und so einbauen. dazu sollte auch irgendwo bei sandcrawler ein kleines tutorial sein.
Nach oben Nach unten
Luis
Master Sergeant
Master Sergeant
Luis


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 26
Ort : Deutschland, Hessen

Überwachungskamera Empty
BeitragThema: Re: Überwachungskamera   Überwachungskamera EmptyDi Feb 15, 2011 5:04 pm

Danke für die Rückmeldung.
Das mit der Perspektive ist mir schon aufgefallen, aber dass heißt, dass man nur eine Kamer im Level haben kann, richtig?

Das mit dem matinee hört sich schon besser an ^^, meinst du das tut http://forums.sandcrawler.net/index.php?topic=302.msg1753#msg1753 ?

LG

Luis
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/xXxLuisxXxification
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

Überwachungskamera Empty
BeitragThema: Re: Überwachungskamera   Überwachungskamera EmptyDi Feb 15, 2011 7:08 pm

jo, genau das. habs selbst schonmal probiert und es klappt. naja, bei zu komplexen sachen stürzt es gern mal ab aber bei einer kamera sollten wirklich keine probleme kommen.

hm, i schätze man kann auch mehrere skyinfos benutzen. muss zugeben dass ich das noch nie probiert habe. ich glaube man kann bei den zoneinfos die skyboxes einstellen. also so, dass die einzelnen zonen ihre eigenen skyinfos haben.
Nach oben Nach unten
Luis
Master Sergeant
Master Sergeant
Luis


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 26
Ort : Deutschland, Hessen

Überwachungskamera Empty
BeitragThema: Re: Überwachungskamera   Überwachungskamera EmptyMi Feb 16, 2011 10:45 am

Ja, man kann unter Zone Info die Skybox einstellen, d.h man kann mehrere Kameras machen^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/xXxLuisxXxification
Gesponserte Inhalte





Überwachungskamera Empty
BeitragThema: Re: Überwachungskamera   Überwachungskamera Empty

Nach oben Nach unten
 
Überwachungskamera
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Mapping/Modding-
Gehe zu: