Republic Commando - Modding Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
Pocket Monkey


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 28
Ort : Australien

Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya Empty
BeitragThema: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya EmptyDi Mai 28, 2013 11:42 am

Ich brech dann mal das Schweigen hier! Wink
Ich arbeite gerade an einem kleinen Nebenprojekt welches für mich als training dienen soll, das Ziel ist es eine Samurai Flagge realistisch im Wind wehen zu lassen und all dies fotorealistisch zu rendern. Des weiteren möchte ich diese Flagge später auf einem Grashügel stehen lassen, das Gras wird selbstverständlich auch simuliert. Ursprünglich wollte ich das ganze in 3ds Max machen, aber aufgrund der Tatsache dass ich die Flagge nich so modellieren konnte wie ich es wollte (siehe Bild) bin ich zu Maya gewechselt. Mitlerweile bereue ich es überhaupt nicht mehr und ich finde das Maya einfach ein super Programm ist!
Spoiler:

Bisher habe ich die Flagge modelliert, UV Maps angelegt und Texturen und Shader erstellt. Der nächste Schritt wird sein den Hügel mit Gras anzulegen, das Licht durch HDR maps setzen und die Flagge sowie das Gras simulieren.
Hier sind auch nochmal Bilder von meinem bisherigen Prozess, leider sind einige zu dunkel da ich bei manchen mit falschen Gammawerten gerendert hatte.
Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya 1_fini10
Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya 2_text10
Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya 3_more10
Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya 4_bump10
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Crysis
Lance Corporal Gold
Lance Corporal Gold
Crysis


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.01.12

Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya Empty
BeitragThema: Re: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya EmptySa Jun 01, 2013 6:03 am

Schick!!! Die Flagge ist nur n bisschen zu eckig... Aber sonst gute Sache!
Nach oben Nach unten
Pocket Monkey
Commander
Commander
Pocket Monkey


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 28
Ort : Australien

Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya Empty
BeitragThema: Re: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya EmptySa Jun 01, 2013 7:00 am

Danke! Die Ecken sind schon richtig so, später wird die Flagge simuliert und die Ecken verschwinden. Hier mal ein paar neue Bilder!

Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya 5_firs10
Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya 5_firs11
Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya 6_litt10
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Fives
Lance Sergeant
Lance Sergeant
Fives


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 25

Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya Empty
BeitragThema: Re: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya EmptySa Jun 01, 2013 7:39 am

sieht schonmal richtig gut aus Very Happy. hab gerade auch angefangen mich ein bisschen mit Maya zu beschäftigen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya Empty
BeitragThema: Re: Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya   Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya Empty

Nach oben Nach unten
 
Samurai Flagge - Cloth Simulation in Maya
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Off-Topic-
Gehe zu: