Republic Commando - Modding Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
Pocket Monkey


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 28
Ort : Australien

Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? Empty
BeitragThema: Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)?   Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? EmptySo Sep 09, 2012 4:44 am

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein Bild (mit Alpha-Kanal) in Blender zu extruden, ähnlich wie einen Text? Und ist es möglich in den Hintergrund für's rendern transparent zu machen, so dass ich einen Alpha-Kanal habe?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? Empty
BeitragThema: Re: Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)?   Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? EmptySo Sep 09, 2012 8:47 am

versteh die frage nicht ganz aber ich denke das liegt wohl an mir.

unter extruden versteh ich etwas was hier wahrscheinlich nicht ganz in den kontext passt. und zwar das "erweitern" von meshes im editmode. es geht bei deiner fragestellung praktisch nur darum, dass du irgendwie da eine textur mit alphachannel reinkriegst? jo, ist möglich.
ich werf dir einfach mal diesen link an den kopf und hoffe dass es zu deiner frage passt.
Nach oben Nach unten
Pocket Monkey
Commander
Commander
Pocket Monkey


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 28
Ort : Australien

Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? Empty
BeitragThema: Re: Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)?   Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? EmptySo Sep 09, 2012 9:32 am

Nicht ganz, ich hab herausgefunden was ich will (.svg dateien importieren). Ich kenn mich da nicht richtig aus, aber nach dem Importieren kann man diese wohl wie ein 3D Objekt handhaben (Fläche extruden) usw. Leider passiert nie etwas wenn ich die Datei importieren :/
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Gesponserte Inhalte





Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? Empty
BeitragThema: Re: Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)?   Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)? Empty

Nach oben Nach unten
 
Blender - Bild mit Alpha-Kanal als 3D Objekt (extruden)?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infrarot-Modus für Waffen Trigger Version 2
» Eure Blender Kreationen!
» Blender - Mehrere Objekte Auswählen?
» Blender 3D Camera Tracker Test + Breakdown
» Blender genaue erklärung bitte ( bemalen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Off-Topic-
Gehe zu: