Republic Commando - Modding Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 UDK Material Problem

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pocket Monkey
Commander
Commander
Pocket Monkey


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 28
Ort : Australien

UDK Material Problem Empty
BeitragThema: UDK Material Problem   UDK Material Problem EmptyDo Nov 24, 2011 6:10 pm

Ich habe ein kleines Problem mit selbst gemachten Materials, wenn ich eine Textur und die dazugehörige Normalmap zusammenfüge und ein Material erstelle, werden nur die Seiten mit der Normalmap ausgestattet. Dies ist jetzt ein wenig blöd erklärt, vielleicht hilft ein Bild^^

Spoiler:

Ich hoffe jetzt erkennt man was ich meine, die Seiten haben eine Normalmap, nur das "Dach" nicht, dies ist auch so wenn ich es auf ein Brusch übertrage. Ich kann mir echt nichtmehr helfen^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

UDK Material Problem Empty
BeitragThema: Re: UDK Material Problem   UDK Material Problem EmptyDo Nov 24, 2011 7:49 pm

wie hast du denn das geschafft?^^
hm, kanns mir kaum erklären. sicher dass es nicht nur so aussieht als würde es nicht klappen? den wahren vorteil der normalmap erkennt man erst wenn das licht dazu in nem guten winkel ist. im 3dfenster vom material editor gibt es auch eine lichtquelle. spiel mal ein bischen mit der position davon rum indem du die taste L gedrückt hältst und dann die maus bewegst.
Nach oben Nach unten
Pocket Monkey
Commander
Commander
Pocket Monkey


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 28
Ort : Australien

UDK Material Problem Empty
BeitragThema: Re: UDK Material Problem   UDK Material Problem EmptyFr Nov 25, 2011 7:56 am

Im Spiel tritt das Problem jedoch auch auf, die Wände, also seitlich aufgetragene Materialen sind "normal" und welche die ich als Boden auftrage haben jedoch ihren normal-map Faktor verloren...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Gesponserte Inhalte





UDK Material Problem Empty
BeitragThema: Re: UDK Material Problem   UDK Material Problem Empty

Nach oben Nach unten
 
UDK Material Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Off-Topic :: Modding andere Spiele-
Gehe zu: