gute beobachtung.
hast du auch eine frage?
hab in dem anderen thema von dir grad was drüber gepostet. das rote brush ist die vorlage. du formst sie und platzierst sie wie du willst und benutzt danach entweder die subtract- oder add- funktion.
beim subtract werden sachen ausgeschnitten. subtrahieren heißt ja nichts anderes als abziehen. das heißt du kannst damit masse entnehmen und so freie räume erschaffen. diese freien räume werden gelb dargestellt.
bei add(addieren->hinzufügen) wird masse hinzugefügt. das heißt, dass du damit simple 3-dimensionale gebilde erschaffen kannst. die werden dann blau dargestellt.
alle anderen farben die mit räumen zu tun haben, wie zb grün oder so würd ich außer acht lassen. handelt sich dann um zoning und so nen kram. ist vorerst nicht so wichtig.
allgemein würd ich dazu raten nicht zu komplizierte gebilde mit brushes zu formen. da muss der pc dann mehr rechnen und es kommt zu graphikfehlern. lieber staticmeshes für sowas benutzen.