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 [C++ Spiel] Daimyo

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BeitragThema: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptySa Okt 08, 2011 1:44 pm

Hallo,
ich habe mich mal wieder rangesetzt und tüfftel gerade daran ein Aufbauspiel in C++ zu programmieren. Keine Sorge, es hört sich spannender an als es ist Razz Es ist wieder ein Konsolenspiel und hat keine grafischen Elemente, es ist auch noch ziemlich simpel, ich versuche es jedoch komplizierter zu machen! Ich habe mir als Setting das feudale Japan herausgesucht, man ist ein Daimyó (Clanführer) und baut seine Provinz aus. Ich würde mich über Feedback riesig freuen, genauso wie Tipps und Verbesserrungsvorschläge!

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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyDi Okt 25, 2011 6:22 pm

Ist eigentlich ganz witzig aber wo bekomme ich neues holz her hab keins und kein sägewerk (öhm fail drucker runtergefallen antworte nochmal später Shocked )
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyDi Okt 25, 2011 6:30 pm

ok wieder da scheiß drucker unter schreibtisch (kopf erstmal an die wand) 5 minuten nach dem kabel anschluss gesucht gefunden dann Kabel weck No noch mal wieder hoch staub aus dem auge entfernen und aufs kabel legen naja egal also ich weiß bei deinem spiel generell nicht wo ich rohstoffe bekonne und wie ich das spiel speichere Very Happy aber ist ganz nett gute arbeit Wink
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyDi Okt 25, 2011 6:40 pm

witziges spiel Wink
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyDi Okt 25, 2011 6:43 pm

aua Sad Sad mein finger tut schon weh vom entertippen wird mit deer zeit witziger hab das mit den rohstoffen auch kapiert Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy das einzige was mich noch stört das wenn ich das spiel ausmache das spiel ja leider nicht speichern kann ich weiß auch garnicht ob oder wie man das mit c++ machen kann
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyDi Okt 25, 2011 6:45 pm

MP mode wäre geil Wink
kannste vlt was mit IPs machen? ^^
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyDi Okt 25, 2011 6:55 pm

ja das wäre eigentlich ne schöne ideeda hat RC-2235 recht Very Happy
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyMi Okt 26, 2011 4:37 am

Ich kanns kaum glauben das es euch spass macht xD Ich hab jetzt eine weile nichts mehr gemacht, aber ich habe vor die Ressourcen alle in einem seperaten Konsolenfenster zu öffnen damit ich diese pro Sekunde ändern kann, dann muss man net mehr so viel tippen Razz Es sollen auch noch Soldaten eingefügt werden, ich muss mir nur noch überlegen wie man kämpfen soll Rolling Eyes Am Wochenende werde ich mich mal wieder dransetzen!

@Fi: Ich kann in C++ noch leider nicht sehr viel, wie man speichert weiss ich leider noch nicht, kommt (wenn überhaubt) erst später wenn ich das "Gameplay" an sich besser gestalten habe.

@Cyro: MP wird wohl nicht kommen, da ich keinen Plan habe wie ich das anstellen sollte Laughing
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyMi Okt 26, 2011 9:56 am

da bin ich ja ml gespannt viel glück skyguy Very Happy
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptyDo Okt 27, 2011 1:47 pm

Es wird wohl noch etwas dauern. Ich habe keine Ahnung wie ich die Materialien in Echtzeit anzeigen kann, ein weiteres Fenster zu öffnen ist nicht möglich... Vielleicht werde ich das Spiel auch auf ein normales Windows Fenster übetragen... ich muss mal schaun!
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptySa Feb 04, 2012 10:21 am

hey wie genau hast du das game den gemacht?
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptySa Feb 04, 2012 11:52 am

Nunja, ich habe es mit C++ Programmiert^^ Als Compiler und Editor habe ich Visual Studio c++ vo microsoft genommen, im Moment arbeite ich daran jedoch nicht weiter Wink
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BeitragThema: Re: [C++ Spiel] Daimyo   [C++ Spiel] Daimyo EmptySa Feb 04, 2012 3:29 pm

in dem stil nur bluej basierend wollen ich und einer aus meiner klasse als infoprojekt mal ein spiel machen. World War II - Europe
woll zahlenbasierend sein und genauso aufgebaut sein wie deins Wink nur etwas komplexer!
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