Hey Leute, Ich hab gerade zum test eine Map gemacht und ein paar wände aus dem RAS darin plaziert. wenn ich nun das Spiel starte und auf die wände zulaufe, gehe ich einfach durch. Ich habe dann im Editor einige einstellungen verändert, von denen ich gedacht habe, dass sie damit etwas zu tun haben könnten. hat aber nichts geholfen. was muss ich ändern, dass es funktioniert
Delta RC-2235 1st General
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tja mein bester du wurdest opfer einiger nerviger no collision meshes ^^ die haben standartmäßig keine collision. wenn du im browser unter view oder so show collision einschaltest siehst du welche colission haben und welche nicht du kannst auch ein blocking volume platzieren damit du nicht durchkannst. musst das aber etwas anpassen
Six 2nd Lieutenant
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Thema: Re: Static Meshes "fest" machen Sa Dez 08, 2012 8:30 am
bei blocking volumes besser bblockzeroextenttraces auf true setzen. dann solltest du auch nicht in der lage sein durchzuschießen und granaten durchzuwerfen.
Fives Lance Sergeant
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Thema: Re: Static Meshes "fest" machen Sa Dez 08, 2012 9:55 am
Vielen Dank für die Tipps. Hat gut funktioniert
Edit: Hätte da noch eine Frage. Kann man Brushes löschen? mit rechtsklick und delete geht das nicht.
Six 2nd Lieutenant
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Thema: Re: Static Meshes "fest" machen So Dez 09, 2012 5:32 am
das rote brush lässt sich nicht löschen. das dient als eine art schablone. die anderen brushes allerdings schon. der verwirrende faktor hier ist dass man es nicht direkt sieht wenn man brushes löscht. du wählst in einem der 2d-viewports dein brush aus, sodass die farbe(gelb oder blau, je nach subtract oder add) heller wird. anschließend einfach die entf-taste. im 3dviewport wirst du das brush noch immer sehen, aber das täuscht. das updaten von bspbrushes(also verschiebung oder entfernungen) muss mittels der build all-funktion erst berechnet werden. also einfach entfernen und build all.
Fives Lance Sergeant
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Thema: Re: Static Meshes "fest" machen So Dez 09, 2012 9:21 am