Republic Commando - Modding Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


der nachfolger von rcreloaded nach dessen unglücklichen schließung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Waffen animieren

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
Fi


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 26

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Waffen animieren   Waffen animieren EmptyDo Okt 27, 2011 10:43 am

ich wollte mal fragen wie man waffen für RC aniemieren kann und die einfügen kann drunken (programm zum erstellen [falls es eins gibt] wäre nett) wollte nämlich mal waffen modden und da es dafür kein tut hier gibt dachte ich ich frag einfach mal Very Happy
Nach oben Nach unten
Pocket Monkey
Commander
Commander
Pocket Monkey


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 28
Ort : Australien

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren EmptyDo Okt 27, 2011 10:55 am

Lade dir Blender runter (Kostenlos), schau dir tutorials an und fang an zu modellieren! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
Fi


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 26

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren EmptyDo Okt 27, 2011 11:00 am

kay Smile haste noch nen link? wäre nett Very Happy
Nach oben Nach unten
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Scout_064


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 31
Ort : Ostbelgistan ^^

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren EmptyDo Okt 27, 2011 1:25 pm

http://www.blender.org/
Nach oben Nach unten
http://www.cag-club.de/Forum
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
Fi


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 26

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren EmptyDo Okt 27, 2011 1:45 pm

thx Smile
Nach oben Nach unten
Fi
Master Sergeant
Master Sergeant
Fi


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 26

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren EmptyDo Okt 27, 2011 2:59 pm

kann man auf der website irgenwo die sprache ändern ich verstehe nix Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Scout_064
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Scout_064


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 31
Ort : Ostbelgistan ^^

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren EmptyFr Okt 28, 2011 9:11 am

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QbzE8jOO7_0&hd=1 (Render Beispiele)

nee leider net ^^ kannst aber mal nach deutschen Tuts googeln ...
Nach oben Nach unten
http://www.cag-club.de/Forum
Six
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 25.09.10

Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren EmptySa Okt 29, 2011 6:14 am

hab den ganzen kram schon durchgemacht. daher möchte ich dir raten: geh nicht mit zu hohen erwartungen da dran.
ich hatte einige erfolgreiche ergebnisse mit blender. ich geb dir mal ein oder zwei tipps.
sobald du den bone 'root'(welcher auch die armature sein sollte) platziert hast, beweg ihn niemals wieder danach. in den animationen kannst du das machen, ja. aber nie im object mode.
wenns nicht klappt, experimentier mit verschiedenen exportern. gibt mehrere exporter für blender 2.5 und höher und die werden auch noch öfters verbessert(versuch die ersten versionen davon erst gar nicht. die waren äußerst fehlerhaft). dennoch hatte ich die meisten erfolge mit dem präferierten exporter von blender 2.49.
wenn nichts mehr klappt, einfach googlen,"blender 2.49 psk/psa exporter" und du wirst es schon finden. der exporter klappt natürlich nur für 2.49 und nicht mehr für 2.5.

und wenn du auf eine sicherere weise gute ergebnisse erzielen willst, vergiss den ganzen kram den ich oben getippt habe und besorg dir 3dsmax. mit gildors modtools lassen sich die ukx. dateien zu psk/psa umformen und dann mit einem psa/psk importer für 3dsmax(ebenfalls von gildor) in 3dsmax reintransportieren. desweiteren wirst du das actorx plugin für die entsprechende 3dsmax version downloaden müssen. dann kannst du voll freude deine animationen mit den importieren meshes machen und die psa mit actorx exportieren, um sie anschließend in den editor reinzubringen und ins spiel einzubinden. unrealED nimmt allerdings anscheinend nicht die psk's(die dateien fürs mesh) vom actorx-plugin an. experimentier damit n bischen wenn du bock hast. gab bisher nur fälle wo es nicht geklappt hat. bei blender klappt der psk-export übrigends. manchmal. wenn man glück hat.
problem ist, dass 3dsmax kostenpflichtig ist. gibt glaub ich monats-demoversionen, die auch ihre pflicht erfüllen sollten. und andere wege die in diesem öffentlichen forum nicht angesprochen werden sollten und die ich nie, nie in erwägung ziehen würde.

viel spaß.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Waffen animieren Empty
BeitragThema: Re: Waffen animieren   Waffen animieren Empty

Nach oben Nach unten
 
Waffen animieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Waffen wechseln
» Beidhändige Waffen
» feuerpunkt von waffen
» Waffen erstellen
» Waffen Projektil Farbe ändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Republic Commando - Modding Academy :: Star Wars Republic Commando :: Allgemeines-
Gehe zu: